Blogroll

Hamburg kocht! - Das erste Kochtreffen

Letzten Freitagabend in einer kleinen, gemütlichen Mietküche mitten im Hamburger Schanzenviertel:
Eine Gruppe von 18 wildgewordenen Hobbyköchen schnippelte, rührte, hackte und bruzelte um die Wette. Es wurde viel gelacht, getratscht, neue Bekanntschaften geschlossen und bereits bestehende vertieft - kurz, es war ein wirklich gelungener, schöner Abend und trotz einiger Tücken, die uns der etwas eigenwillige Gasherd bereitete, bekamen wir 4 leckere Gänge auf den Tisch.
Bilder der einzelnen Gänge findet Ihr beispielsweise hier, ich hab mehr "Drumrum" geknipst und würd Euch gern zeigen, wo wir uns herumgetrieben haben ;o)


Schon vor der Eingangstür wächst der Wein, wenn das nicht ein einladendes Entrée ist ...


Besonders der Essbereich ist sehr gemütlich eingerichtet - fast wie zuhause, überall steht irgendwas rum ;o)


Die Ausstattung der Küche ist einfach, aber im Großen und Ganzen ausreichend - allein der Gasherd hat uns ob seiner sehr unterschiedlich heizenden Gasflammen einige Schwierigkeiten bereitet.


Wuselige Aktivität überall - 18 Hobbyköche müssen auf relativ kleinem Raum erstmal untergebracht werden ;o)


Ein Kronleuchter hier, schöne Kerzenständer und Teelichter dort - die Beleuchtung hätte zum Kochen (und besonders zum Fotografieren ;o) ) sicher etwas heller sein können, zum anschließenden Essen und Klönen war sie aber perfekt und richtig gemütlich.

Danke an dieser Stelle an Susas kochwütende Begleitung, die musikalische Untermalung war wirklich toll!

Es wird sicher ein nächstes Treffen geben, die Planung dafür beginnt gerade. In unserem Blog werdet Ihr über alles auf dem Laufenden gehalten und wir würden uns sehr über Themenvorschläge freuen.

Schön war's!