Blogroll

Impressionen und Rezepte vom 1. KuLa-Kochtreffen

Ich bin Euch noch einen detaillierten Bericht über das Kochtreffen schuldig, Ihr sollt ja schließlich wissen, was wir alles gekocht, getrunken und gegessen haben :o)

Doreen war besonders fleißig und hat gaaaanz viele Bilder bei yelp veröffentlicht. Die Bilder könnt Ihr Euch hier anschauen, lest Euch aber auch unbedingt noch ihre Zusammenfassung des Tages durch. 
Bella hat gestern bereits einen Blogbeitrag zum Kochtreffen veröffentlicht und dort auch eine Menge Bilder eingebunden. 
Vielen Dank Ihr Beiden für die lieben Worte und auch vielen Dank an alle anderen Teilnehmer, die sich in der Zwischenzeit per Mail bei mir gemeldet haben - Ihr wart wirklich toll und habt den Tag erst perfekt gemacht! 
Bevor ich es komplett vergesse, möchte ich mich auch noch bei Sebi und Alin von der Hüttenhilfe bedanken, die beiden haben nämlich die Mietkosten für das Loft übernommen und so dafür gesorgt, dass das Kochtreffen ein regelrechtes Schnäppchen war.

Als nächstes stehen für mich jetzt erstmal die Planungen eines Forentreffens im Herbst an. Es ist daher wahrscheinlich, dass das nächste KuLa-Kochtreffen erst im nächsten Jahr, wahrscheinlich im Frühjahr und Frühsommer stattfindet. Nicht nur, weil die Planungen für so ein Event ja nicht ganz ohne sind, sondern vor allem weil ich erstmal einen freien Termin im Loft erwischen muss - die sind ja auch sehr gut besucht und daher schon sehr weit voraus ausgebucht. 

So, und nun noch zu den Rezepten vom Samstag! 


Auf den Bildern habt Ihr ja gesehen, dass wir sehr fleißig genudelt haben. Es gab unter Anderem: 

Als Saucen hab ich ein Glas meiner Bolognese mitgebracht und drei verschiedene Sorten Pesto besorgt. Der Käse für obendruff war der beste Käse von Welt, mein heißgeliebter Nordländer.
Garganelli und die Kakao-Vanillenudeln hab ich noch nicht gebloggt, das werd ich in der nächsten Zeit aber auf jeden Fall nachholen. 

Auf Wunsch einiger Teilnehmer hab ich vier verschiedene Eissorten vorbereitet:

Dazu gab es drei Saucen:

Die Himbeersauce bestand nur aus gefrorenen und pürierten Himbeeren und Puderzucker, dafür braucht Ihr sicher kein Rezept. Das für das Schokoladeneis und die Vanillesauce reiche ich aber demnächst auch noch nach. 

Salat gab es natürlich auch:

Einige von Euch haben außerdem meine heißgeliebten Schwarz- und Kakaoessig (die Website des Kakao Kontors wird grad überarbeitet) probieren können. 

Ansonsten gab es noch:

Seid Ihr eigentlich satt geworden? ;o)