Israel!!!
Zu Beginn sah es ja noch nach einem klaren Start-Ziel-Sieg für Großbritannien aus, dann hat aber recht schnell Israel souverän die Führung übernommen und schlussendlich mit 36 Stimmen Vorsprung gewonnen - toll!Ich freu mich sehr über das Ergebnis, denn neben Großbritannien war, bzw. ist Israel auch mein Favorit.
Wie es sich für eine anständige Wahl gehört, hier nochmal das "amtliche Endergebnis":
Ich werd mich also in der nächsten Zeit erstmal theoretisch mit der Küche Israels beschäftigen, Rezepte suchen und mich dann ans Kochen, backen, pürieren, anrühren und was es sonst noch so alles gibt, machen. Sobald ich genug und vor allem gutes Material für eine israelische Woche zusammen habe, geht's hier wieder rund.
Falls Ihr selbst tolle landestypische Rezepte in Eurer Rezeptkladde habt oder jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, der ein grandioses passendes Rezept in petto hat, das unbedingt vorgestellt werden sollte, schreibt mir gerne eine Mail an steph@kuriositaetenladen.com.
Großbritannien wird nichtsdestotrotz demnächst auch ein großes Thema für mich sein. Da sowohl mein Mitesser als auch ich eine sehr ausgeprägte anglophile Ader haben, möchte ich mich in der nächsten Zeit einmal quer durch Großbritannien (+ Kanalinseln & Isle of Man) kochen und backen. Auch hierfür gilt: wenn Ihr gute Rezepte habt, die Ihr gerne mit der Welt teilen möchtet - her damit! ;o)
Die Türkische Küche hab ich ja vor einiger Zeit auch schon für mich entdeckt, wenn ich noch genug Material zusammentragen kann, wird's aber auch noch eine türkische Woche geben - der Sommer bietet sich dafür ja besonders an.
Bis ich für die Themenwochen (bzw. Großbritannien wird aufgrund des Umfangs wohl schon eher ein Themenmonat werden) genug Material zusammen habe, gibt's natürlich weiterhin die typischen KuLa-Rezepte und da wären wir schon beim zweiten Thema, ich brauch nämlich mal Eure Hilfe.
Mit der Zeit haben sich in meiner Warteschleife so viele Rezepte angesammelt (aktuell sind es
Theoretisch könnte ich jeden Tag ein Rezept bloggen, praktisch schaffe ich das aber natürlich nicht, denn mit dem Kochen, fotografieren und Rezept schreiben ist es ja nicht getan. Das Kochen selbst zähle ich gar nicht als Aufwand, denn essen wollen wir ja eh, die Fotos sind auch sehr schnell gemacht und bearbeitet - was wirklich Zeit braucht, ist das Zusammenstellen der Beiträge und das Schreiben der Texte. Das ist natürlich nicht in 5 Minuten erledigt. Mehr als max. 2 Rezepte pro Woche werd ich daher auch in Zukunft nicht bloggen - was bedeutet, dass meine Warteschleife weiter wächst und wächst und wächst... Sollte ich den KuLa irgendwann mal dichtmachen, könnte ich trotzdem noch ein halbes Jahr weiter bloggen, ohne Rezepte dafür aufzubereiten ;o)
Schaut doch mal in meiner Warteschleife vorbei, sind da vielleicht Rezepte dabei, die Euch besonders interessieren?