Blogroll

597...

... ist die Zahl des Tages, denn genausoviele Kommentare habe ich anlässlich meiner Geburtstagstombola bekommen. Fünfhundertsiebenundneunzig. Uff! 
Eigentlich waren es sogar noch mehr, aber ein paar musste ich wegen sehr offensichtlicher doppelter Teilnahme leider im Laufe der letzten Woche löschen. Ich hoffe, ansonsten sind alle Kommentare durchgegangen und es ist nichts verloren gegangen.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich so viele Teilnehmer sein würden, weil die Fragen ja doch nicht unbedingt auf den ersten Blick zu beantworten waren. 
Es freut mich aber natürlich sehr, dass Ihr so zahlreich teilgenommen habt und ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen lieben Worte. Danke, dass ich die tollste Leserschaft der Welt habe
In den nächsten Tagen werde ich mir die Kommentare erstmal in aller Ruhe durch- lesen, viele sind nämlich hinter den Kulissen nicht komplett angezeigt worden, so dass ich auch selbst erst jetzt alle komplett lesen kann. 

Natürlich haben nicht alle Teilnehmer alle Fragen richtig beantwortet, sondern es haben sich auch ein paar Fehler reingeschummelt. Damit Ihr schon jetzt sehen könnt, ob Ihr mit Euren Vermutungen richtig lagt, gibt's heute schon einmal die Auflösung der Fragen und am Samstag erzähle ich Euch dann, wer alles gewonnen hat. 

Also! 

Die Antwort auf Frage 1 sollte für Stammleser des Kuriositätenladens tatsächlich keine allzugroße Hürde gewesen sein, da ich für meine sehr ausgeprägte Abneigung gegen Zimt mittlerweile ja schon einigermaßen berüchtigt bin :o)
Der Name meiner Spiegelreflexkamera war da schon etwas kniffliger, denn in dem Blogbeitrag, in dem ich Euch meine Adele vorgestellt habe, hab ich mich zu allererst bei Adeles Vorgängerin Hildegard verabschiedet. Wer da also nicht weit genug runtergescrollt oder gelesen hat, der ist meiner kleinen Falle leider aufgesessen. Sorry, aber ganz so einfach sollte es natürlich auch nicht sein. Ich lasse bei dieser Frage übrigens auch die Modellbezeichnung Nikon D90 gelten, da die ein paar Mal für Verwirrung gesorgt hat und evtl. nicht allen klar war dass ich Adeles Rufname meine.
Mein Lieblings-Fernsehkoch ist natürlich weder Johann Lafer, noch Tim Mälzer oder Jamie Oliver, sondern der Mann mit dem unaussprechlichen Namen, Hugh Fearnley-Whittingstall - das hab ich ja auch schon sehr oft erwähnt und werd Euch sicher auch in Zukunft weiter von ihm vorschwärmen. 
Besonders schwierig war anscheinend die Frage nach meinem diesjährigen Einkoch-Highlight, denn da wurde besonders oft das Ratatouille aus dem letzten Jahr genannt. In diesem Jahr war es aber eben nicht das Ratatouille, sondern Ajvar. Für die richtige Lösung hättet Ihr eigentlich nur in meiner Kategorie Eingewecktes stöbern müssen und wärt sehr schnell auf Ajvar gestoßen. 

Allen, die diese 4 Fragen richtig beantwortet haben UND wie in den Teilnahme- bedingungen ausdrücklich erwähnt, einen kompletten Klarnamen hinterlassen haben, drücke ich kräftig die Daumen! Am Samstag werde ich dann in einem weiteren Beitrag die Gewinner bekanntgeben. 

Viel Glück!