Huch, Ihr fragt Euch wahrscheinlich, was hier denn los ist, weil alles auf einmal so ganz anders aussieht. Die Antwort ist einfach, denn ich habe renoviert!
Die Tapeten des Kuriositätenladens waren bereits ziemlich vergilbt und hier und da hakte es auch ordentlich, außerdem hat mit besonders der Kopfbereich des alten Blogdesigns noch nie so wirklich gefallen. Es wurde also höchste Zeit für einen neuen Anstrich, bei dem ich mich so richtig ausgetobt habe und eine großartige Designerin an der Hand hatte, die alles 100% genauso umgesetzt hat, wie ich es mir gewünscht habe. Es ist noch nicht alles komplett fertig, denn das neue Design ist erst heute morgen online gegangen und wir müssen ihm noch 1-2 Kinderkrankheiten austreiben, aber wir sind auf einem guten Wege!
Zur Feier des Tages und weil schon wieder drei Monate rum sind, habe ich heute eine kleine Zusammenfassung für Euch, sprich meine kulinarischen Blog-Highlights des letzten Quartals. Auch diesmal habe ich Rezepte dabei gehabt, die mir persönlich ganz besonders gut gefallen haben, es waren sogar so viele, dass die Wahl von max. 5 Rezepten sehr schwer fällt. Aber Regeln sind Regeln, auch wenn sie selbst gemacht sind. Deshalb hier die 5 Rezepte, die es nach reiflicher Überlegung aufs Podium geschafft haben:
Klar, dass meine gestreiften Hechtravioli unbedingt dabei sein müssen, denn ich hatte nicht nur riesigen Spaß, endlich mal wieder gestreifte Nudeln zu machen, sondern die Füllung ist auch zum Niederknien lecker! Wenn Ihr also mal nicht wisst, was Ihr mit Eurer Zeit anfangen sollt, dann schnell ab in die Küche und bastelt gestreifte Nudeln!
Meine Ofendolma haben Euch zwar nicht so richtig vom Hocker gehauen, dafür waren mein Mann und ich aber umso begeisterter. Je wärmer es wird, desto mehr verschieben sich unsere kulinarischen Vorlieben nach Osten und so kommt es im Sommer durchaus vor, dass ich mal eine ganze Woche durchgängig türkisch, bzw. "orientalisch" koche.
Diese Ofendolma schmecken nicht nur großartig, ich finde auch die Präsentation besonders schick, daher gehören sie unbedingt zu den besten Rezepten dieses Quartals.
Risotti sind im Blog ebenfalls keine großen Hits, ich liebe sie aber sehr und pflege meine kleine Risottoabteilung daher auch mit großer Leidenschaft.
Dieses schlichte Risotto mit Grüne-Sauce-Kräutern hat uns direkt beim ersten Bissen begeistert, denn die feinen Kräuter und besonders die säuerliche Note des Sauerampfers schmeckt einfach großartig.
Ich werde die Grüne-Saucen-Saison auf jeden Fall ausgiebig ausnutzen und es wird sicher auch noch 2-3 Grüne-Sauce-Risotti geben!
Als leidenschaftliche Einweckerin dürfen natürlich auch die gedörrten Zwiebeln/Knoblauch und das Shredded Chicken nicht auf meiner Best-Of-Liste fehlen. Beide Grundzutaten sind innerhalb kürzester Zeit zu festen Bestandteilen meines Küchenalltags geworden und aus meiner Küche praktisch nicht mehr wegzudenken. Besonders die Zwiebeln und den Knoblauch nutze ich fast täglich, entweder ganz oder auch grob zerbröselt oder gemahlen.
Das Shredded Chicken erleichtert mir den Kochalltag, dann ich habe so immer eine wunderbare Einlage für Suppen und Salate zur Hand und muss nicht noch extra einen Hähnchenschenkel braten - eine sehr feine Sache.
Vielleicht habe ich Euch ja überzeugt, diesen Rezepten eine besondere Chance zu geben, es lohnt sich wirklich!
Das Shredded Chicken erleichtert mir den Kochalltag, dann ich habe so immer eine wunderbare Einlage für Suppen und Salate zur Hand und muss nicht noch extra einen Hähnchenschenkel braten - eine sehr feine Sache.
Vielleicht habe ich Euch ja überzeugt, diesen Rezepten eine besondere Chance zu geben, es lohnt sich wirklich!